Ansicht-Süd

Grund-, Werkreal- und Förderschule Gerstetten

Ansicht-Treppenhaus-C-Bau Ansicht-Gang-C-Bau Ansicht-von-Hof-RS Mensa-Neubau

Dr. Barbara Herrmann in den Ruhestand verabschiedet

Der letzte Schultag des Jahres war auch der letzte Arbeitstag der Rektorin der Grund-, Werkreal- und Förderschule Gerstetten. Die Schüler und Lehrer bereiteten ihrer beliebten „Chefin“ einen gebührenden Ausklang ihres erfolgreichen Arbeitslebens. Nach der großen Pause versammelten sich alle Schüler im Pausenhof. Nachdem Frau Herrmann unter einem Vorwand dorthin gelockt wurde, war die Überraschung natürlich groß. Zuerst zeigten die Schülerinnen der Cheerleading-AG von Frau Bee ihr Können und heizten den Anwesenden so richtig ein. Zu welchen Leistungen Schüler fähig sind, wenn sie miteinander und nicht gegeneinander agieren, zeigten die Fünft- bis Siebtklässler, die den Cup-Song unter der Leitung von Herrn Germani in perfekter Synchronität zum Besten gaben. Den bewegenden Abschluss fand die kleine Feier mit dem Regenbogenlied, dass von der gesamten Grundschule intoniert wurde. So mancher hat da wohl ein Tränchen verdrückt.
Nun wurde es in der anschließenden Gesamtlehrerkonferenz noch einmal feierlich. Frau Herrmann ließ es sich zuerst natürlich nicht nehmen drei Kolleginnen in der bewährt lockeren Art zu verabschieden. Frau Kolb, Frau Pfister und Frau Buck wurden für ihre langjährigen Verdienste um die Schule gewürdigt und traten ebenfalls in den Ruhestand. Schulrat Bernd Schlecker vom Staatlichen Schulamt in Göppingen war es schließlich vorbehalten die Urkunde zur Pensionierung zu überreichen. Er überblickte die Lebensgeschichte von Frau Dr. Herrmann, wobei selbst langjährige Kollegen noch Neues erfahren konnten. Nach vielen Jahren an Schulen und in der Erwachsenenbildung kam Frau Dr. Herrmann im Jahre 1999 als Rektorin der damals noch eigenständigen Förderschule nach Gerstetten und einte nach dem Ausscheiden von GHS-Rektor Walter Grüner vor zehn Jahren die beiden Schulen in einem neuen Schulverbund mit dem Namen „Grund-, Werkreal- und Förderschule“.
Die Feierlichkeiten nahmen dann in zwangloser Runde im Sontberger Michel ihren Abschluss. Auch Bürgermeister Roland Polaschek und Hauptamtsleiter Hans Maurer erfreuten Frau Dr. Herrmann mit ihrer Anwesenheit und gaben so auch dem Mittagessen ein gebührendes Ambiente. Herr Polaschek verabschiedete Frau Dr. Herrmann im Namen der Gemeinde Gerstetten mit ein paar persönlichen Worten.

2015-08-03 Verabschiedung Herrmann 4

Schulrat Bernd Schlecker überreicht Frau Dr. Barbara Herrmann die Urkunde zur Pensionierung

Die Cheerleading-AG in Action

2015-08-03 Verabschiedung Herrmann 1
2015-08-03 Verabschiedung Herrmann 2

Der Cup-Song gelingt 
mit größter Konzentration

Alle Grundschüler intonieren das Regenbogenlied.

2015-08-03 Verabschiedung Herrmann 3
Home Kontakt Aktuelles Archiv Ganztagsschule Mittagessen Speisepläne Termine Lageplan Klassen Prüfungen Comenius Leitsätze SMV Jugendprogramm Schulsozialarbeit BerEb / STARTKLAR ALBATROS Elternbeirat Ortsseniorenrat Impressum Downloads moodle