Ansicht-Süd

Grund-, Werkreal- und Förderschule Gerstetten

Ansicht-Treppenhaus-C-Bau Ansicht-Gang-C-Bau Ansicht-von-Hof-RS Mensa-Neubau

Spurensuche im Schnee

Am Donnerstagnachmittag machten die beiden ersten Klassen der Grundschule Gerstetten mit ihren Lehrerinnen Frau Fröhlich und Frau Lang einen Lerngang zum Thema „Tiere im Winter“. Sie wurden begleitet von Frau Krause, die als Leiterin des grünen Klassenzimmers sich mit Tieren besonders gut auskennt. Gemeinsam gingen alle Richtung Waldfriedhof. Schon bald sah man den tiefen Schnee auf den freien Feldern und viele Spuren. Ausgestattet mit Bildern von Tieren und ihren Spuren wurde nach diesen Spuren gesucht. Schnell entdeckten die Kinder Spuren von Rehen, Hasen und Füchsen. Da Frau Krause ein Spektiv und ein Fernglas dabei hatte, konnten die Kinder einen Turmfalken genau beobachten. Auch Amseln und Kohlmeisen wurden beobachtet. Besonderer Dank an Frau Krause für die interessante Führung. Das war ein toller Nachmittag und alle freuen sich auf einen nächsten Lerngang im Frühling.

2016-01-22 Spurensuche
Home Kontakt Aktuelles Archiv Ganztagsschule Mittagessen Speisepläne Termine Lageplan Klassen Prüfungen Comenius Leitsätze SMV Jugendprogramm Schulsozialarbeit BerEb / STARTKLAR ALBATROS Elternbeirat Ortsseniorenrat Impressum Downloads moodle