Ansicht-Süd

Grund-, Werkreal- und Förderschule Gerstetten

Ansicht-Treppenhaus-C-Bau Ansicht-Gang-C-Bau Ansicht-von-Hof-RS Mensa-Neubau

Besuch im Kletterwald

Die Klasse des Sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentrums mit dem Förderschwerpunkt  Lernen besuchte mit ihren Lehrerinnen Frau Braitinger-Häuser und Frau Malouf den Kletterwald in Heidenheim. Nach einer kurzen Einweisung durften die Schüler die Parcours mit den verschiedenen Schwierigkeitsgraden ausprobieren. Geschicklichkeit, Kraft, Körperbeherrschung und Mut waren nötig, um die verschiedenen Stationen zu bewältigen. So manche Aufgabe kostete Überwindung, doch mithilfe ihrer Mitschüler konnten alle Kinder erfolgreich das Ziel erreichen. Einige Schüler durften ihr Können sogar im schwierigen Abenteuerparcour unter Beweis stellen. Es war ein gelungener Ausflug und ein tolles Erlebnis für die ganze Klasse.

2017-07-03 Ausflug SBBZ
Home Kontakt Aktuelles Archiv Ganztagsschule Mittagessen Speisepläne Termine Lageplan Klassen Prüfungen Comenius Leitsätze SMV Jugendprogramm Schulsozialarbeit BerEb / STARTKLAR ALBATROS Elternbeirat Ortsseniorenrat Impressum Downloads moodle