Ansicht-Süd

Grund-, Werkreal- und Förderschule Gerstetten

Ansicht-Treppenhaus-C-Bau Ansicht-Gang-C-Bau Ansicht-von-Hof-RS Mensa-Neubau

Klassen 8-10 in die Zeltkirche zu Play Luther eingeladen

Die evangelischen Kirchengemeinden haben die ca. 220 Schüler der Klassen 8-10 des Bildungszentrums in das Theaterstück „Play Luther“ in die Zeltkirche eingeladen. Diese Einladung wurde im Luther-Jubiläumsjahr natürlich gerne angenommen. Die Schüler wiederholten das Thema Luther und Reformation im Geschichtsunterricht und brachen dann am 16.5. nachmittags gemeinsam ins Zelt auf.

Beeindruckt waren die Schüler von der schauspielerischen und musikalischen Leistung der beiden Hauptdarsteller. Zwar hatten viele Schüler mit den sehr schnell vorgetragenen und nicht immer ganz einfachen Texten zu kämpfen, doch die Spielszenen, in denen Luthers wichtigste Stationen gezeigt wurden, holten alle wieder ab.

Ein herzliches Dankeschön an die evangelischen Kirchengemeinden für dieses tolle Geschenk!

2017-05-24 Play Luther
Home Kontakt Aktuelles Archiv Ganztagsschule Mittagessen Speisepläne Termine Lageplan Klassen Prüfungen Comenius Leitsätze SMV Jugendprogramm Schulsozialarbeit BerEb / STARTKLAR ALBATROS Elternbeirat Ortsseniorenrat Impressum Downloads moodle