Ansicht-Süd

Grund-, Werkreal- und Förderschule Gerstetten

Ansicht-Treppenhaus-C-Bau Ansicht-Gang-C-Bau Ansicht-von-Hof-RS Mensa-Neubau

Gerstetter Grundschüler arbeiten begeistert mit Laptops

Im neuen Bildungsplan, der zum kommenden Schuljahr in Kraft tritt wird der Leitperspektive „Medienbildung“ große Bedeutung beigemessen.
Die Grundschule Gerstetten will natürlich auch in diesem Punkt auf der Höhe der Zeit sein. Aus diesem Grund lud die Klassenlehrerin der Klasse 1a Frau Fröhlich den Medienpädagogischen Berater Grundschule am Kreismedienzentrum Heidenheim Thomas Löcher in ihren Unterricht ein. Zur Freude der Schüler brachte er auch vier Laptops mit, an denen die Schüler Textarbeit auf digitalen Wegen erfahren durften. Zu einem vorgegebenen Text musste der PC-Nachwuchs, teilweise schon versiert im Umgang mit Maus und Tastatur, ein Bild kolorieren. Alle waren sich am Ende der Doppelstunde einig, dass diese Art der Textarbeit den Schülern viel Spaß macht und eine sinnvolle Ergänzung zum herkömmlichen Unterricht darstellt.

2016-04-12 Löcher Laptop
Home Kontakt Aktuelles Archiv Ganztagsschule Mittagessen Speisepläne Termine Lageplan Klassen Prüfungen Comenius Leitsätze SMV Jugendprogramm Schulsozialarbeit BerEb / STARTKLAR ALBATROS Elternbeirat Ortsseniorenrat Impressum Downloads moodle