Ansicht-Süd

Grund-, Werkreal- und Förderschule Gerstetten

Ansicht-Treppenhaus-C-Bau Ansicht-Gang-C-Bau Ansicht-von-Hof-RS Mensa-Neubau

Polizei klärt die Abschlussklassen zum Thema „Junge Fahrer“ auf

Die Klasse 9 der Werkrealschule und die beiden Klassen 10 der Realschule bekamen in den letzten Wochen jeweils Besuch von der Präventionsbeauftragten der Polizei Frau Duller. Das Thema „Junge Fahrer“ – für die 15-18–jährigen Schüler top aktuell – stand auf dem Programm.

Ausführlich wurden Themen wie Handy am Steuer oder die Teilnahme am Straßenverkehr nach der Einnahme von Drogen besprochen. Die Folgen und Strafen für diese Vergehen aber auch schreckliche – leider wahre – Geschichten über daraus resultierende Unfälle wurden erörtert. Kurze Filmausschnitte oder praktische Beispiele - wie das Laufen auf einem Strich mit einer Promillebrille (siehe Foto) – machten den Vortrag zu einer kurzweiligen und sehr interessanten Veranstaltung.

2017-05-24 Junge Fahrer
Home Kontakt Aktuelles Archiv Ganztagsschule Mittagessen Speisepläne Termine Lageplan Klassen Prüfungen Comenius Leitsätze SMV Jugendprogramm Schulsozialarbeit BerEb / STARTKLAR ALBATROS Elternbeirat Ortsseniorenrat Impressum Downloads moodle