Ansicht-Süd

Grund-, Werkreal- und Förderschule Gerstetten

Ansicht-Treppenhaus-C-Bau Ansicht-Gang-C-Bau Ansicht-von-Hof-RS Mensa-Neubau

Die Werkrealschule begrüßt 24 neue Fünftklässler

Am zweiten Schultag des neuen Schuljahres hatten die neuen Fünftklässler der Werkrealschule ihren großen Tag. Die Grundschulzeit ging endgültig zu Ende und sie wurden in die 5. Klasse der Werkrealschule Gerstetten eingeschult.
Die neuen Schüler und ihre Eltern hatten sich im Musiksaal versammelt als die Klasse 6 unter der Leitung des Klassenlehrers Herr Germani die Veranstaltung mit einem Lied eröffnete. Dann war es der neuen Rektorin des Bildungszentrums Gerstetter Alb Frau Grech vorbehalten die Schüler zu begrüßen und sie in die neue Schule aufzunehmen. Nach der launigen Begrüßungsrede war die Stimmung schon gut, noch besser wurde sie durch das witzige Gedicht über die Rhabarber Barbara und den Cup Song. Beide Darbietungen wurden ebenfalls von der Klasse 6 zum Besten gegeben. Zum Abschluss des Tages begleiteten die 24 Neulinge ihren neuen Klassenlehrer Herrn Bofinger ins Klassenzimmer um die erste Werkrealunterrichtsstunde zu absolvieren.

Home Kontakt Aktuelles Archiv Ganztagsschule Mittagessen Speisepläne Termine Lageplan Klassen Prüfungen Comenius Leitsätze SMV Jugendprogramm Schulsozialarbeit BerEb / STARTKLAR ALBATROS Elternbeirat Ortsseniorenrat Impressum Downloads moodle