Ansicht-Süd

Grund-, Werkreal- und Förderschule Gerstetten

Ansicht-Treppenhaus-C-Bau Ansicht-Gang-C-Bau Ansicht-von-Hof-RS Mensa-Neubau

BAU-BUS zu Gast im Bildungszentrum Gerstetter Alb

 Am vergangenen Mittwoch den 5. Juli 2017  kam der BAU-BUS zum Bildungszentrum Gerstetten. Als Aufschrift trug er den Slogan „Bau-Dein-Ding“.

Dieser speziell konzipierte Bus ist ein aus- und umgebauter Linienbus der Bauwirtschaft BW als „Berufsorientierung auf Rädern“. Neben vielen praktischen Aufgaben enthält der Bus mehrere spannende Multimedia-Elemente. Hier gibt es zum Beispiel den „3D-Berufe-Checker“ oder die „Bau-Box“, in der die Jugendlichen ihren eigenen virtuellen „Bungee-Jump“ von einem Kran erleben können.

So war es für die Schülerinnen und Schüler der 9. Klassen Realschule sowie der 8. Klasse Werkrealschule möglich, sich auf spielerisch-informative Weise einen Überblick über die verschiedenen Bauberufe zu verschaffen und sich dafür zu begeistern.

2017-07-13 Bau-Bus
Home Kontakt Aktuelles Archiv Ganztagsschule Mittagessen Speisepläne Termine Lageplan Klassen Prüfungen Comenius Leitsätze SMV Jugendprogramm Schulsozialarbeit BerEb / STARTKLAR ALBATROS Elternbeirat Ortsseniorenrat Impressum Downloads moodle