Ansicht-Süd

Grund-, Werkreal- und Förderschule Gerstetten

Ansicht-Treppenhaus-C-Bau Ansicht-Gang-C-Bau Ansicht-von-Hof-RS Mensa-Neubau

Förderverein Albatros und Förderkreis der Realschule fusionieren

Am 14.11. trafen sich im Bildungszentrum Gerstetter Alb die Mitglieder des Fördervereins Albatros der Grund-, Werkreal- und Förderschule und des Förderkreises der Realschule Gerstetten. Einstimmig wurde beschlossen, dass der Förderkreis der Realschule dem Förderverein Albatros zum 31.12.2017 beitritt.

Die beiden bisherigen Vorsitzenden Herr Schlögel und Frau Binder stellten gemeinsam mit der Schulleiterin Frau Grech die neue Satzung und das weitere Vorgehen vor. Es wurde auch beschlossen, dass der zukünftige Förderverein sich weiterhin beim Kinderfasching, bei der Einschulung der Klassen 5 und bei der Seniorenfeier engagiert. Als zukünftige Projekte, an denen sich der Förderverein beteiligen würde, wurden Spielgeräte für die Grundschule (eventuell im Zusammenhang mit dem von der Gemeinde angedachten Spielgarten) und die Neugestaltung des Aufenthaltsraums benannt.

Am Donnerstag, den 18.01.2018 um 19 Uhr im Realschulgebäude (Raum 07) wird dann die erste gemeinsame Hauptversammlung mit Wahlen stattfinden. Schon jetzt möchten wir alle Mitglieder dazu herzlich einladen. Auch die Kandidaten für den neuen Vorstand wurden schon vorgestellt:

Frau Miriam Fetzer (Vorsitzende), Frau Karin Gold (stellvertretender Vorsitzende), Frau Tanja Strobl (Kassiererin) und Frau Nicole Bierkant (Schriftführerin) haben sich schon jetzt bereit erklärt, für diese Ämter zu kandidieren. Damit ist ein reibungsloser Übergang und der Fortführung der erfolgreichen und wichtigen Arbeit gesichert.

Das neue Logo samt neuen Namen wurde auch schon vorgestellt:

Albatros NEU