Ansicht-Süd

Grund-, Werkreal- und Förderschule Gerstetten

Ansicht-Treppenhaus-C-Bau Ansicht-Gang-C-Bau Ansicht-von-Hof-RS Mensa-Neubau

Gemeinsamer Wander- und Spieltag der Klassen 5

Am Montag den 22.05.2017 wanderten wir, alle fünften Klassen des Bildungszentrums Gerstetter Alb, gemeinsam mit unseren Klassenlehrern Frau Wittlinger, Frau Weng und Herrn Germani und unserer Schulsozialarbeiterin Frau Dittweiler nach Heldenfingen auf den Sportplatz. Nach einer kleinen Pause mit Vesper, Fußball und Spaß auf dem Spielplatz machte Frau Dittweiler verschiedene Übungen mit uns, bei denen es darum ging, sich klassen- und schulartübergreifend besser kennenzulernen. So konnten wir bei der ersten Übung beispielsweise sehen, wer mit uns dieselben Hobbies, die Augenfarbe oder auch die Lieblingseissorte teilt.

In kleineren gemischten Gruppen hatten wir dann Aufgaben, die nur mit einer guten Zusammenarbeit zu l̦sen waren Рmit Erfolg!

Ein wenig erschöpft marschierten wir dann bei herrlichem Wetter zurück nach Gerstetten. Es war ein schöner Tag!

2017-06-01 5er Wandertrag
Home Kontakt Aktuelles Archiv Ganztagsschule Mittagessen Speisepläne Termine Lageplan Klassen Prüfungen Comenius Leitsätze SMV Jugendprogramm Schulsozialarbeit BerEb / STARTKLAR ALBATROS Elternbeirat Ortsseniorenrat Impressum Downloads moodle